Donnerstag, 9. August 2012

Zwei Flüge, zwei Chaoten und ein Down Under

Der Flug:

Es ist nach deutscher Zeit auf die Minute genau 23h, das heißt wir sind nicht mal zwei Stunden in der Luft und haben trotzdem schon jede Menge Spaß. Die Emirates Stewardüse hat mir grad ein Heineken gebracht und ich habs geschafft Marius und mir eine Viererreihe für uns alleine zu organisieren. Das Multimediaprogramm ist sehr geil, wir haben die freie Auswahl zwischen 1000senden Filmen, Serien und gefühlten 64-Bit Atarisoundähnlichen Spielen wie Hangman, vier gewinnt und sogar ein Fifaverschnitt ist dabei ( Marius strahlt und ist beschäftigt, er spielt gerade Deutschland gegen Australien).

Der tränenreiche Abschied am Flughafen war irgendwie was besonderes, ich mein, wer geht schon mal für so lange Zeit weg? Zehn Monate ist eine beachtliche Zeit..
Nachdem sich alle ausreichend umarmt hatten und Taschentücher ausgetauscht hatten und Marius und ich verblüffender Weise alle Kontrollen ohne Zwischenfälle überlebt hatten, hatten wir noch recht viel Zeit. Was tut man also?! Richtig, ab in den Duty Free Shop, zwei Stangen Zigaretten, die wir selbstverständlich möglichst gewinnbringend in Australien an den Man bringen werden, (Tabak ist ein teures Gut in Australien, ab zwölf Dollar die Packung hab ich mir sagen lassen). Dann noch schnell zu Luigi, unserem Reiseitaliener des Vertrauens, zwei Bierchen an den langen Arm gehangen und ab an die Raucherbar, testen ob die Zigaretten gut sind und Restguthaben vom Handy vertrödeln.

Der Aufenthalt in Dubai ist auch spannend. Wir sind unerwartet eine Stunde früher angekommen und haben so dementsprechend noch mehr Zeit zum verplempern. Das können wir gut! Leute beobachten, Mecces testen und die Raucherlounge, in der wir uns gerade befinden, auskosten und auch hier wieder Leute beobachten! Die meisten Leute die wir sehen scheinen Asiatisch zu sein, sie führen alle eine Kamera mit sich um der Verwandtschaft Zuhause die schönsten Momente aus Dubais Flughafen zeigen zu können.


Der zweite Flug mit dem Airbus A380 war leider nicht so spannend und toll wie erhofft. Das aBoarden hat 30 Minuten nach geplanter Abflugzeit begonnen und war sowieso alles total durcheinander. Der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht und Jingling, der sich neben Marius platziert hatte, roch nach Schweiß o.Ä. Das hat dem Marius natürlich nichts gemacht, er hat seinen „Kopp in Schoß“ Trumpf ausgespielt und hat so nicht mal den Start mitbekommen. Ich hab derzeit mal wieder das Multiemediaprogramm auswendig gelernt und anschließend auch ein beachtliches sechs-Stunden Nickerchen gemacht.

Erster Tag

Die Einreise ins Land ist unproblematisch verlaufen, Marius findet zwar dass der Himmel hier höher aussieht, wir bleiben aber trotzdem hier. Alle Koffer sind da, Viererzimmer ist gesichert und wir kundschaften grad die Umgebung aus, d.h. wir sitzen beim Bäcker und frühstücken. Der Bäckerei DJ hat grad ‚n Barbiegirl Technoremix rausgehauen und ja, ich denk das zwingt uns zum weihterziehen. Das Wetter ist auch super, obwohl die das hier „Winter“ schimpfen hat es echt geile Temperaturen hier. Für kurze Hose und T-shirt ist es noch etwas zu frisch, aber ertragbar.

Unser Hostel, das „Wake Up“ wirbt mit einer Minibar im Keller, die haben wir selbstverständlich gestern mal ausgetestet. Die Preise hier sind echt der Hammer, das günstigste Lagerbier kostet immer noch sechs Dollar und das ist, verglichen mit anderen Bars sogar noch recht günstig. Im Hard Rock Café haben wir gestern acht Dollar bezahlt, eine Kiste Becks kostet 50$. Wir haben andere deutsche Work and Traveller kennen gelernt, die Sydney aufgrund der hohen Preise jetzt verlassen. Wir haben uns mit gerade unseren Zimmerkollegen angefreundet, er kommt aus Mexico. Nennen wir ihn mal Don Juan, seinen Namen hat er nicht gesagt. Er hat uns gesagt, dass er und sein australischer Freund gerade versuchen ein Multi-Kulti Fußballteam aufzustellen und ob wir denn mitspielen wollen. „Nichts lieber als das!“ und Marius ist am Start. Der Mexikaner hat mir gerade erzählt, dass er aufgrund seines bemerkenswerten Schnarchsounds (ich tippe auf einen nasalen Subwoofer) im Schlaf nicht mehr bei seinem Kollegen übernachten darf, weil der keinen Schlaf mehr gefunden hat. Echt bitter.

5 Kommentare:

  1. Toll und lustig, einfach Pille und Steffleff;)
    Viel Spaß euch noch und fühlt euch beneidet!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh tränen laufen mir de wange runter aber diesmal vor freude...es ist einfach soo geil wie du schriebst mein schatz:) voll der lachflash :D ich bin froh dass ihr gut angekommen seit und der himmel noch höherer ist :):) hehe vieeel spaß beim fußball spielen xDD^^

    AntwortenLöschen
  3. Hab den blog die letzten tage öfter aufgerufen als youtube und endlich hört man was von euch :) hört sich ziemlich geil vorallem kann don juan froh sein 2 deutsche topathleten im team zu haben :) die bierpreise gehn ja mal gar nich... vll findet ihr ja nen "Bierdealer" oder so ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich ja so an als hättet ihr jetzt schon eine schöne zeit!
    Dann lasst es mal ordentlich krachen!
    Prost und bis bald!

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment Steffen echt, wenn ich Zeitungsverleger wär, würde ich dich sofort als Reiseberichterstatter angagieren!

    Und Mari ich hoffe du hast den jungs beim Fussball gezeigt was ne echter bergischer Hammer ist ;)

    Alex und ich werden an unseren Geburtstagen die Bar wieder beleben... um das gute Stück müsst ihr euch also keine sorgen machen!

    AntwortenLöschen